garantie

Regional & Persönlich

Kostenlose Beratung

0228-180 30 472 * aus dem deutschen Festnetz

Test von Riester Renten

Veröffentlicht am 11/09/2012

Das „Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH“ hat zum vierten Mal einen Test bei den Riester Renten durchgeführt und dabei knapp 80 Tarife getestet. Bei den klassischen Tarifen hat sich die R+V mit dem Tarif R+V Riester Rente in der Gesamtbewertung an die Spitze gesetzt und teilt sich diesen Platz mit der Allianz (Tarif: Allianz RiesterRente Klassik). Im Bereich der fondsgebundenen Tarife konnte ebenfalls die Allianz den Spitzenplatz erreichen (Tarif: Allianz Riester Rente Invest Alphy Balance). Auf Platz zwei positionierte sich unter anderem die HDI-Gerling mit der Two Trust Riester Rente.

Trotz eines guten Gesamtergebnis bei den klassischen Tarifen kam der Test beim Volkswohl Bund zu dem Ergebnis, dass hier im Falle eines Anbieterwechsels Kosten von bis zu 866 € entstehen können. — Meiner Einschätzung nach wird der Volkswohl Bund aber sicher an diesem Punkt arbeiten, denn nicht Umsonst wird er in Maklerkreisen häufig für sehr gute Angebote in vielen Teilbereichen gelobt, aber warten wir ab.

Mit besten Grüßen

Thilo Riede

Erzählen Sie Ihren Freunden
0
thought

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.