Wohngebäudeversicherung
Rundumschutz für Ihr Zuhause – wir versichern Ihr Gebäude.
Was ist die Wohngebäudeversicherung und wann ist sie sinnvoll?
Die Wohngebäudeversicherung bietet einen umfassenden Schutz für Ihr Eigenheim. Sie schützt Ihr Haus vor unerwarteten Schäden wie Feuer, Sturm, Hagel oder Leitungswasserschäden. Obwohl sie im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, empfehlen wir diese Versicherung dennoch unbedingt.
Ihre Immobilie stellt eine bedeutende Investition dar, die vielfältigen Gefahren ausgesetzt ist. Im schlimmsten Fall kann ein schwerwiegender Schaden Ihre finanzielle Situation erheblich
beeinträchtigen. Die Wohngebäudeversicherung bietet Ihnen eine freiwillige Absicherung als
Hausbesitzer. Im Falle eines Schadens übernimmt sie die Kosten für Reparaturarbeiten bis hin
zum Wiederaufbau Ihres Gebäudes, und schützt Sie somit vor erheblichen finanziellen
Belastungen.
Besonders wichtig wird auch der zusätzliche Schutz vor Elementarschäden wie Hochwasser
oder Starkregen. Beachten Sie, dass Sie die Elementarschadenversicherung explizit zur
Wohngebäudeversicherung hinzufügen müssen. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.
Worauf sollten Sie bei einer Wohngebäudeversicherung achten?
Die Wahl der richtigen Wohngebäudeversicherung geht über die bloße Absicherung Ihres Hauses hinaus. Sie erfordert auch schnelle und zuverlässige Hilfe im Schadenfall. Folgende Faktoren sind für eine gute Schadensabwicklung entscheidend:
- Gute Vertragsbedingungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Versicherungsvertrag solide Bedingungen bietet, um im Schadenfall keine unliebsamen Überraschungen zu erleben.
- Kundenorientierte Schadenabwicklung: Ihr Versicherer sollte über eine faire und kundenfreundliche Schadenabteilung verfügen, um Ihnen bestmöglich zu helfen.
- Unterstützung eines Maklers: Ein erfahrener Makler kann Ihnen bei der Schadenabwicklung helfen und sicherstellen, dass Sie fair behandelt werden.
Unsere Versicherungsexperten sorgen im Vorfeld dafür, dass Sie optimal geschützt sind,
basierend auf Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern von Wohngebäudeversicherungen zusammen und profitieren von den Erfahrungen, die unsere Makler der VEMA Genossenschaft in der Schadenregulierung gesammelt haben.
Um im Schadensfall noch besser für Sie da zu sein, bieten wir eine Vor-Ort-Betreuung, arbeiten mit TÜV-geprüften Bausachverständigen zusammen und sind stets Ihr kompetenter
Ansprechpartner.
So geht’s weiter
1. Erstgespräch ✓
Wir lernen uns kennen. Wir klären erste Fragen, z.B. welche Versicherungen Sie wünschen.
2. Analyse ✓
In der Analyse besprechen wir passend zum gewünschten Produkt, was Sie erwarten und notieren wichtige Daten.
3. Angebot ✓
Auf Basis der gesammelten Informationen prüfen wir den Markt und erstellen auf Sie zugeschnittene Angebote.
4. Umsetzung ✓
Wir besprechen mit Ihnen die Angebote und klären Rückfragen und betreuen Ihren Vertrag gerne dauerhaft.
Nah und erreichbar
In unseren Büros an den Standorten Bonn und Rheinbreitbach bieten wir Ihnen eine persönliche Beratung, alternativ auch Videoberatungen oder das klassische Telefonat. Gerne kommen wir in der gesamten Region auch zu Ihnen nach Hause.
Um fortlaufend und ortsungebunden den Überblick zu behalten, richten wir Ihnen ein persönliches Onlinekonto ein. Hier finden Sie jederzeit eine Übersicht Ihrer Versicherungen und aller zugehörigen Vertragsdokumente – von der Police bis zur aktuellen Rechnung.
Wir begleiten Sie – nicht nur bei der Beratung und dem Abschluss – wir sind Ihr dauerhafter Ansprechpartner bei allen Fragen, Änderungen und natürlich im Schadenfall.
Interesse geweckt?
Dann werden Sie persönlich.
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