garantie

Regional & Persönlich

Kostenlose Beratung

0228-180 30 472 * aus dem deutschen Festnetz

Persönliche Beratung und Service bleibt deutschen Versicherungskunden wichtig

Veröffentlicht am 29/01/2021

Eine Befragung von rund 8.000 Versicherten aus acht Ländern – primär auf Kfz-, Wohngebäude und Hausratversicherungen bezogen – erbrachte kürzlich die Erkenntnis, dass die deutschen
Versicherungskunden insbesondere auf zwei Feldern herausstechen: Zum einen liegt der Anteil
jener, die persönlichen Service favorisieren, mit 46 Prozent ebenso hoch wie der
von Kunden, die bevorzugt online suchen und abschließen.
Zum anderen legt keine andere Nation einen vergleichbar hohen Wert auf Datenschutz; ein
Grund für die Zurückhaltung gegenüber Telematiktarifen in der Kfz-Versicherung. Nur ein Drittel
der Deutschen ist prinzipiell bereit, persönliche Daten – unter anderem zum Fahrstil – mit
Versicherern zu teilen, um im Gegenzug Prämienrabatte oder individuell gestaltete
Produktlösungen zu erhalten. Die größte Offenheit in diesem Punkt zeigen die Chinesen, von
denen 57 Prozent ihre Daten teilen würden.

Wenn auch Sie zu denen gehören, die eine persönliche Betreuung und eine echte Hilfe im Schadenfall bevorzugen, rufen Sie gerne bei mir an, ich betreue Neu- und Bestandsverträge. Und das Beste ist, der Service beim Makler kostet nicht extra, denn diese Kosten sind in fast allen Tarifen am Markt schon enthalten, egal ob Sie den Service nutzen oder nicht!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Thilo Riede

Erzählen Sie Ihren Freunden
0
thought

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.